30.10.2018 Fashion Vom Schlachtfeld in die Boutique Vor Emojis und Logos waren die Wappen. Auf dieses Erbe greifen auch Luxusmarken gerne zu, um sich mit der Patina von Geschichte zu schmücken.
16.10.2018 Fashion Argentiniens geschickteste Hände Eduardo Fagliano führt das auf Polostiefel spezialisierte Schusterunternehmen, in vierter Generation. Er hält an der stolzen Familientradition fest, öffnet sich aber dennoch.
23.01.2018 Fashion Boghossian: Erfolgsgekrönter Exodus In den Kreationen des Schmuckdesigners Boghossian spiegeln sich das Morgen- und das Abendland.
05.10.2017 Fashion Liebes- oder Vernunftsheirat? Die Kommunikation der Luxusmarken zu Sozial- und Umweltverantwortung der Unternehmen ist relativ neu. Zeugt diese Berichterstattung von Fortschritten?
31.01.2017 Fashion Ein Temposchub für die Schweizer Mode Die Zukunft organisiert sich für die Schweizer Modeszene. Neue Plattformen verbinden Showrooms und Modeschauen und bieten eine neue Sicht auf hiesige Labels.
03.01.2017 Fashion Wachablösung in der Schweizer Modeszene Sie sind vielversprechende Stylistinnen, Designer, Künstler, Schriftsteller, Fotografen oder Musikerinnen. Wir stellen Ihnen zwölf Schweizer vor, die man im Auge behalten sollte.
22.11.2016 Fashion Luxus – Nährboden der Avantgarde? Der immer schnellere Lebensrhythmus der Produkte und das Vordringen der Spitzentechnologie hat einen Wertewandel zur Folge. Ist Hightech die neue Avantgarde?
01.11.2016 Fashion Wie Florenz zur Metropole der Herrenmode wurde Mit seiner 90. Auflage positioniert sich der Salone Pitti Uomo definitiv als der ultimative Treffpunkt der Herrenmode.
27.10.2016 Fashion Laura Basci: Die andere Karriere in Hollywood Die Bernerin Laura Basci hat sich in Hollywood als Schneiderin und Modedesignerin einen Namen gemacht.
18.10.2016 Fashion Eleganz – eine Frage der Kultur Was ist männliche Eleganz? Eingeladen von Cartier, erläutern stilvolle Männer aus aller Welt ihre Vision.
06.10.2016 Fashion Oasi Zegna: Das soziale Ideal eines Luxusunternehmers Ermenegildo Zegna ist ein Herrenmodelabel der Luxusklasse. Die Marke steht aber noch für viel mehr.
20.09.2016 Fashion Macht: die neuen Herausforderungen Wie bauen die Luxusmarken heute ihre Macht auf, und wie betreiben sie ihre Imagewerbung? «Luxe» versucht, die Werbewirksamkeit im öffentlichen Raum und im Web zu analysieren.