03.10.2018 Sponsored by SYZ Die Folgen von #MeToo für nachhaltige Finanzen Der Weinstein-Skandal, der CO2-Emissionshandel und Chinas Subventionen für neue Energien haben nicht viel gemeinsam. Dennoch verändern die Faktoren unser Investitionsverhalten.
20.04.2018 Sponsored by SYZ Starke Gewinndynamik in Japan Die japanische Wirtschaft erholt sich weiter.
23.03.2018 Sponsored by SYZ Wie lässt sich von einer Rückkehr der Volatilität profitieren? Das Jahr 2018 ist explosiv gestartet und hat die Ruhe an den Märkten unterbrochen.
19.03.2018 Sponsored by SYZ Die sieben goldenen Regeln für Multi-Asset-Anlagen Die Nachfrage nach Multi-Asset-Produkten ist rasant gestiegen.
12.10.2017 Sponsored by SYZ Verborgene und einzigartige Schätze in der Diamantenindustrie Die Lucara Diamond Corp entdeckte vor kurzem den weltweit zweitgrössten Rohdiamanten mit Edelsteinqualität, der je gefunden wurde, den 1109 Karat schweren Lesedi La Rona.
29.09.2017 Sponsored by SYZ Investitionen in der italienischen Bankenkrise Der Ausbruch der Finanzkrise sowie die darauffolgende erneute Rezession lösten einen Zerfall der Kreditqualität aus, da eine hohe Fremdfinanzierung und eine schwache Rentabilität unter grossen sowie kleinen italienischen Unternehmen zu faulen Bankkrediten führten.
20.09.2017 Sponsored by SYZ Gespräch mit unserem Experten: «Wir sind Contrarians!» Europas als Wirtschaftsraum gewinnt an Dynamik und so sollten Investoren entsprechende Titel in ihrem Depot haben.
13.09.2017 Sponsored by SYZ Makroökonomische Unsicherheit: Abwarten und auf Chancen warten Vorhersagen zu treffen ist immer schwierig, wie es so schön heisst, insbesondere über die Zukunft.
18.05.2017 Sponsored by SYZ Europas Reise der Gefährten in finsterster Stunde Der Zeitpunkt ist gekommen, das Risiko bei den Portfolios und konkret bei europäischen Aktien wieder zu erhöhen.
09.05.2017 Sponsored by SYZ Duration ist gut für Renditen Einer Buy-and-Hold-Strategie zu folgen, ist nicht ratsam.
04.05.2017 Sponsored by SYZ Frankreich-Wahlen als Einstiegssignal? Dass es Geert Wilders Anti-EU-Partei bei den jüngsten Wahlen in den Niederlanden nicht gelungen ist, die Kontrolle zu übernehmen, ist definitiv eine positive Entwicklung.