26.01.2000 Derivate Spezialitätenchemie und Biochemie erzielen hohe Handelsvolumen ABB-Titel sind die gefragtesten Optionsscheine In einem schwächer tendierenden Gesamtmarkt hat die Ankündigung der Übernahme der britischen BTP durch Clariant das Interesse der Investoren geweckt, was zu Umsätzen in GSI/CLAIM und ZKB/CLAZK führte.
26.01.2000 Derivate Kaffeenotierungen hängen vom Verlauf der brasilianischen Ernte ab Welt-Zuckerüberschuss drückt Preis Die Kakaokurse setzen ihre Seitwärtsbewegung fort.
26.01.2000 Derivate Neue derivative Produkte Vontobel emittiert Voncore auf die Namenaktien der CS Group, Swiss Re und Zurich Allied Vontobel emittierte 180000 (20000 bzw.
26.01.2000 Derivate Platin- und Palladiumkurse legen dank Automobilindustrie kräftig zu Goldauktion zeigt wachsende Nachfrage Zu Beginn dieser Woche zeigten sämtliche Edelmetalle eine positive Tendenz.
22.01.2000 Derivate Optionsscheine auf ausgewählte Nebenwerte finden Anklang Gerüchte um B—loise sorgen für einzige Belebung Der Swiss Market Index schaffte auch in der zweiten Wochenhälfte die Trendwende nicht und schlitterte weiter in den Keller.
22.01.2000 Derivate Implizite Volatilitäten Obwohl die Aktienkurse deutlich nachgegeben haben, hat das Marktrisiko kaum zugenommen.
22.01.2000 Derivate Schreiben von Puts und Calls erhöht die Rendite des Portfeuilles UBS-Calls erzielen hohes Volumen Die Befürchtung steigender Zinsen beeinträchtigt den Schweizer Aktienmarkt.
22.01.2000 Derivate Kommende Woche versteigert die Bank of England 25 Tonnen Gold Höhere Energiepreise helfen dem Goldkurs Der Goldpreis verbesserte sich im Wochenverlauf deutlich und stiess bis 290$ pro Unze vor.
19.01.2000 Derivate In den Pharmatiteln bleiben die Volumen vergleichsweise bescheiden Oerlikon-Bührle als Star unter den Nebenwerten Der Warrants-Markt präsentierte sich zu Wochenbeginn ausgetrocknet.
19.01.2000 Derivate Fundamentaldaten unterstützen Kursentwicklung Bericht bestätigt geringeres Angebot Die jüngste Preisentwicklung an den Getreide- und Ölsaatenmärkten war geprägt vom Produktions- und Lagerbericht des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA).