07.07.2004 Derivate Lagerbestand sinkt – Sabotageakte im Irak auch nach der Machtübergabe Streik blockiert Förderung in Nigeria Entgegen den Erwartungen der Marktteilnehmer ist der Abwärtstrend an den internationalen Energiemärkten Mitte vergangener Woche gebrochen.
03.07.2004 Derivate Lethargie der SMI-Schwergewichte – Volatilität in den Nebenwerten Phonak stehen im Mittelpunkt des Interesses In bekannter, redegewandter Manier hat Alan Greenspan, der Vorsitzende des Offenmarktausschusses der amerikanischen Notenbank (Fed), die Märkte am Mittwochabend beruhigt und gleichzeitig die US- Leitzinsen um 25 Basispunkte erhöht.
03.07.2004 Derivate Implizite Volatilitäten Die erhoffte Bewegung, die den Aktienmarkt diese Woche aus dem Dornröschenschlaf wecken sollte, trat nicht ein.
03.07.2004 Derivate Neue derivative Produkte ZKB begibt Booster auf Novartis, Swiss Re und Zurich Financial...
03.07.2004 Derivate Volatilitäten bleiben trotz Nachrichten von Roche und Swiss Re tief Absicherung ist so günstig wie selten Die vergangene Woche wird wohl eher in die Geschichtsbücher der Fussball- als in jene der Finanzwelt eingehen.
03.07.2004 Derivate Treiben die steigenden Inflationsraten den Goldpreis hoch? Bedeutsame negative Realzinsen Ende vergangener Woche wurde Gold zumersten Mal seit Mitte April über 400$/Unze gehandelt.
30.06.2004 Derivate Basel II regelt Gegenparteirisiko beim Handel mit Derivaten nicht Wie weit reichen die Zinserhöhungen? Die International Swaps and Derivatives Association (ISDA), eine Vereinigung von ausserbörslichen Derivathändlern, beurteilt die neue Vereinbarung Basel II weitgehend positiv.
30.06.2004 Derivate Roche und Credit Suisse stehen im Mittelpunkt des Interesses Indexoptionen sind Umsatzspitzenreiter Die Rede von Alan Greenspan, dem Vorsitzenden des Offenmarktausschusses der amerikanischen Notenbank (Fed), vom Mittwochabend stand zu Wochenbeginn im Mittelpunkt des Interesses.
30.06.2004 Derivate Abwärtstrend setzt sich fort – Heizöl und Benzin sind ebenfalls günstiger Ölpreis sinkt auf Zweimonatstief Die internationalen Rohölmärkte sind mit kräftigen Kursverlusten in die Woche gestartet.