25.11.2009 Derivate Die Anleger sind entspannteurex Mit günstigen Optionen das Portfolio absichern Die Aktienkurse klettern langsamer als im Sommer, aber es geht immer noch aufwärts.
21.11.2009 Derivate Zwangs-Clearing tut wehFür Energie- und Rohstoffunternehmen wirft die anstehende Regulierung ausserbörslicher Terminkontrakte Probleme auf Elisabeth Tester, London Wie bewirtschaften Unternehmen der Energiebranche ihre Risiken am besten?
21.11.2009 Derivate Derivate Kapitalschutz Clariden Leu begibt Capital Protected Notes auf Korb aus SMI und Euro Stoxx 50 Clariden Leu emittiert 20 000 Capital Protected Notes auf einen gleichgewichteten Korb, der die beiden Aktienindizes Swiss Market Index (SMI) und Euro Stoxx 50 erfasst, zum Nominalwert von 1000 €.
21.11.2009 Derivate Kupfer im Aufwärtssogbasismetalle Folgt nun eine Korrektur oder ein Angebotsdefizit? Der Kupferpreis kletterte seit Jahresbeginn mehr als 110%.
21.11.2009 Derivate Nervosität nahe dem JahrestiefImplizite Volatilitäten Die EZB will die Liquidität allmählich abschöpfen Nach einer Berg-und-Tal-Fahrt haben die Finanzmärkte die Woche mit Verlusten beendet.
21.11.2009 Derivate ICE ist führend im Bereich CDS Für Credit Default Swaps (CDS), die ehemals im ausserbörslichen Bereich beheimatet waren, wurden inzwischen Clearinglösungen initiiert, die das Gegenparteirisiko eliminieren.
21.11.2009 Derivate Silber klettert auf JahreshochEdelmetalle Forschungsgesellschaft GFMS prognostiziert weitere Avance, dann Entspannung – Finanzinvestoren prägen den Markt Silber ist am Freitag auf das Jahreshöchst geklettert, der Futures an der Rohstoffbörse Comex stieg auf 18.46 $/Unze.
18.11.2009 Derivate Derivate Partizipation Zürcher Kantonalbankemittiert ein Tracker-Zertifikatauf einen Meinindex Nachhaltigkeit Wind Zürcher Kantonalbank (ZKB) emittiert 1 000 000 Zertifikate auf einen ZKB Meinindex Nachhaltigkeit Wind zum Ausgabepreis von 97.76 Fr.
18.11.2009 Derivate Die Stimmung ist guteurex Unsicherheit in Bezug auf die künftige Gewinnentwicklung normalisiert sich Die Volumen in Calls auf Einzelaktien sind in den letzten Handelstagen an der deutsch-schweizerischen Terminbörse Eurex erneut gestiegen.
18.11.2009 Derivate Treasuriessind gefragt Zins-Futures Die US-Notenbank Fed hält an Niedrigzinspolitik fest Die jüngsten Angaben des US-Notenbankchefs Ben Bernanke, mittelfristig an der Niedrigzinspolitik festzuhalten, sind primär auf die wenig robust ausgefallene Wirtschaftserholung zurückzuführen.