15.05.2010 Derivate Derivate Nationalbankgold und Goldautomaten Wenn ich dem immer noch nicht genesenen Finanzsystem die Temperatur nehmen will, betrachte ich – neben anderen Indikatoren – gerne den Fiebermesser Gold (vgl.
15.05.2010 Derivate Auf Euphorie folgt ErnüchterungImplizite Volatilitäten Hilfspaket hat zu einem deutlichen Anstieg des Risikoappetits geführt Zu Wochenbeginn haben sich die internationalen Aktienmärkte dank des Rettungsschirms für die kriselnden Länder der Eurozone kräftig erholt.
15.05.2010 Derivate Lösung wird zum ProblemEdelmetalle Nach dem Griechenland-Paket steigen der Goldpreis und der Dollar vis-à-vis Euro Der Goldpreis erreichte diese Woche mit 1245 $ pro Unze ein neues Allzeithoch.
12.05.2010 Derivate Kaum Barrieren verletztNur blaues Auge wegen Blitz-Crash Die Verwundbarkeit der Finanzmärkte wurde uns am letzten Donnerstag mit Vehemenz vor Augen geführt.
12.05.2010 Derivate Derivate Optimierung EFG Financial Products plaziert Callable Worst of Barrier Reverse Convertibles auf BYD, Infineon Technologies und Tokyo Electric Power EFG Financial Products plaziert 10 000 Callable Worst of Barrier Reverse Convertibles auf BYD, Infineon Technologies und Tokyo Electric Power zum Nominalwert von 1000 Fr.
12.05.2010 Derivate Derivate MonströseMaschinen (5/8) Die Antonov AN-124 ist eigentlich nur die kleine Schwester des grössten Frachtflugzeugs der Welt, der AN-225.
12.05.2010 Derivate Zertifikate Strukturierte Produkte (Zertifikate) sind aus derivativen und nichtderivativen Komponenten – etwa Call- und Put-Optionen sowie Aktien, Obligationen und Rohstoffen – zusammengesetzt.
12.05.2010 Derivate Volatilität nimmt deutlich abEurex Fieberkurven der Derivatmärkte drehen – Neue Optionen auf Dividenden-Futures Die Stimmung an den Finanzmärkten hat sich diese Woche aufgehellt.
08.05.2010 Derivate Nervosität schlägt in Panik umImplizite Volatilitäten Sprunghafter Anstieg zum Wochenschluss Am letzten Wochenende haben die Euro-Finanzminister Hilfe für Griechenland zugesichert.
08.05.2010 Derivate Es geht auch mit RegulierungVorschriften für ausserbörsliche Derivatmärkte bringen Energie- und Rohstoffunternehmen nicht nur Kosten, sondern auch Vorteile Elisabeth Tester Gary Gensler will den ausserbörslichen Derivatmarkt – auch für Rohstoffe – regulieren.