12.06.2010 Derivate Deutlicher Rückgang der VolatilitätImplizite Volatilitäten Sparpaket belastet – Chinas Exportzahlen beflügeln Seit Mitte Mai bewegen sich die Aktienmärkte in einer Bandbreite von +/–5%, die zunehmend fragiler wirkt.
12.06.2010 Derivate Korrektur in Antimon & Co.Seltene Metalle Das Rallyscheint beendet zu sein Antimon und Indium gehören zu den seltenen Elementen der Erde.
12.06.2010 Derivate Der Ausblick nach der Korrektur Edelmetalle Platin und Palladium dürften den längerfristigen Aufwärtstrend bald wieder aufnehmen Ab Dezember 2008 sind die Preise für Platin und Palladium beständig gestiegen.
09.06.2010 Derivate Derivate Partizipation Basler Kantonalbank (BKB) begibtZertifikate auf einen Korb aus Unternehmensanleihen der Eurozone Basler Kantonalbank (BKB) begibt 25 000 Zertifikate auf einen gleichgewichteten Korb aus fünf Anleihen zum Nominalwert von 1000 €.
09.06.2010 Derivate Von Top zu Flop – aber das ist gut Die Märkte für Basismetalle schrumpfen sich gesund – Trotz struktureller Hausse konjunktursensitiv – Physischer Inflationsschutz Elisabeth Tester Das Sprichwort sagt: Je höher der Aufstieg, desto tiefer der Fall.
09.06.2010 Derivate Fieberkurven steigenBanken werden kritisch beurteilt Die Absicherung von Anleihen europäischer Unternehmen ist erneut teurer geworden, und die Schuldtitel der Finanzinstitute werden besonders kritisch beurteilt.
09.06.2010 Derivate Kapriziöser RohölmarktRohstoffe Gold ist einer der wenigen Gewinner – Sinkt der Preis von Mais weiter? Auch wenn in den letzten Tagen die Kursentwicklung an den internationalen Rohstoffbörsen wenig einheitlich verlief, waren doch die meisten Sektoren von sinkenden Kursen geprägt.
09.06.2010 Derivate Terminbörsen erzielen RekordumsatzEurex Hohe Volatilität prägt den Markt – ISE büsst an Umsatz ein – Optionen auf ETF Die Terminbörsen sind auf Erfolgskurs.
09.06.2010 Derivate Klettern auf JahreshöchstZins-futures Eurozone zieht Stabilitätslehren aus der Hellas-Krise Am zweiten Treffen zur Reform der Währungsunion, das am Montag in Luxemburg stattgefunden hat, haben sich die EU-Länder auf härtere Massnahmen geeinigt.