15.09.2010 Derivate UBS und Swiss Re im Fokus Eurex Finanzwerte rege umgesetzt – Handel an der Eurex/ISE rückläufig Basel III ist derzeit in aller Munde.
15.09.2010 Derivate Derivate Kapitalschutz Vontobel lanciert Collared Floater auf den Geldmarktzins Dreimonatslibor Bank Vontobel begibt 30 000 Collared Floater auf den Dreimonatslibor in Franken (aktuell 0,1725%) zum Nominalwert von 1000 Fr.
15.09.2010 Derivate Zucker weiterhin teuerRohstoffe Leck in der Pipeline zwischen Kanada und den USA treibt den Rohölpreis – Hitze und Trockenheit setzen der Maisernte zu Die letzten Tage zeigte sich an den internationalen Rohstoffbörsen ein uneinheitliches Bild.
15.09.2010 Derivate Wegweisende Impulse fehlen Warrants Hohes Volumen in Index-Optionsscheinen Nachdem die Finanztitel die Märkte letzte Woche noch einmal kräftig steigen lassen hatten – die Übergangsregelungen der Basel-III-Beschlüsse in Bezug die Eigenkapitalquoten fielen grosszügiger aus als erwartet – fehlte es den wichtigen Indizes zu Beginn der neuen Woche an Unterstützung.
11.09.2010 Derivate Verharren auf tiefem NiveauImplizite Volatilitäten Unsicherheit über den weiteren Konjunkturverlauf hält an Nach einer schwachen Performance im August sind die internationalen Aktienmärkte mit Kursgewinnen in den traditionell eher mässig verlaufenden Börsenmonat September gestartet.
11.09.2010 Derivate Konjunkturindikator StahlBasismetalle Bautätigkeit in China schwächt sich ab Das Rally der Basismetalle im August spiegelte verschiedene Konjunkturbarometer.
11.09.2010 Derivate Derivate Optimierung Clariden Leu lanciertBarrier Reverse Convertiblesauf Nestlé, Roche und Novartis Clariden Leu emittiert 20 000 Barrier Reverse Convertibles auf Nestlé Namen, Roche Genussscheine und Novartis Namen zum Nominalwert von 1000 Fr.
11.09.2010 Derivate Investoren kaufen stets Futures Strukturierte Produkte (Zertifikate) und kotierte Notes (Exchange Traded Commodities, ETC), die sich auf Rohöl beziehen, basieren stets auf Futures.
11.09.2010 Derivate Physischer Markt liefert ImpulsEdelmetalle Tiefe Zinsen und Unsicherheiten um Schuldenkrise sowie Wirtschaftsaussichten sprechen für Gold Als im Juli die Sorge über die Staatsschulden europäischer Länder nachliess, kam der Goldpreis zunächst unter Druck.
11.09.2010 Derivate Derivate Strukis an der Sfoa-Konferenz Am diesjährigen Stelldichein der Repräsentanten der Futures- und Optionenmärkte war erstmals die Branche der strukturierten Produkte prominent vertreten.