04.09.1999 Anleihen Die Marktteilnehmer spekulieren über Devisenmarktinterventionen Japans Die Arbeitsmarktzahlen stärken den Dollar Von Nicole Rütti Der Devisenmarkt wurde in der Berichtswoche von den Kursavancen der japanischen Währung in den Bann gezogen.
01.09.1999 Anleihen Trotz Zinsanstieg wurden Titel über 6 Mrd.Fr. emittiert Quantität und Qualität sind nicht dasselbe Der Zinsanstieg der vergangenen Monate hat im Frankenkapitalmarkt nicht zu einem Rückgang des Emissionsvolumens geführt.
01.09.1999 Anleihen Teurere Pauschalreisen und höhere Mieten bewirken höchste Inflationsrate seit 1996 Wie auf Grund der Inflationszahlen in den Städten Genf, Basel, und Zürich zu erwarten war, verzeichnete der Landesindex der Konsumentenpreise im August den höchsten Sprung seit über drei Jahren.
01.09.1999 Anleihen Wirtschaftsdaten aus dem Euroland beunruhigen die Anleger Euro- und Dollar-Emissionen boomen Gute Konjunkturdaten und ein umfangreiches Angebot an Neuemissionen lasteten zu Wochenbeginn auf den internationalen Bondmärkten.
01.09.1999 Anleihen Die wirtschaftliche Erholung Südafrikas festigt die Landeswährung Der Rand wird in Zukunft tiefer notieren Die südafrikanische Wirtschaft hat sich von der Währungskrise des letzten Jahres erholt.
28.08.1999 Anleihen Asset Backed Securities bieten Sicherheit Lange galt das Kreditkartengeschäft in den USA als wachstumsstarker und einträglicher Industriezweig.
28.08.1999 Anleihen Vielfältige Auswahl am Primärmarkt Stetige Nachfrage dank zahlreichen Rückzahlungen – Ölpreis als Chance Der Entscheid der US-Notenbank, die Fed Funds Rate wie erwartet um 25 Basispunkte (Bp) auf 5,25% zu erhöhen, hat nicht nur am Treasury-Markt zu Erleichterung geführt, auch am Frankenkapitalmarkt atmeten die Anleger auf.
28.08.1999 Anleihen Der Nullentscheid der EZB überrascht nicht Nach US-Zinsschritt kehrt Ruhe ein In der Berichtswoche standen in den USA und in Europa geldpolitische Entscheide im Vordergrund.
28.08.1999 Anleihen Ecuador erlässt ein Schuldenmoratorium Ecuadors Staatspräsident kündigte am Mittwoch die Aussetzung der Ende Monat fälligen Zinszahlungen auf Brady-Bonds für einen Zeitraum von 30 Tagen an.
28.08.1999 Anleihen Nach der Leitzinserhöhung in den USA fehlen den Märkten die Impulse Der Yen wertet sich unaufhaltsam auf Nach dem Entscheid der amerikanischen Notenbank vom Dienstag, die Fed Funds Rate 25 Basispunkte auf 5,25% zu erhöhen, was dem Dollar vorübergehend Auftrieb gegenüber den europäischen Währungen verlieh, fehlten den internationalen Devisenmärkten die Impulse.