17.05.2000 Anleihen Eidgenossenschaft kann Schulden abbauen – Marktliquidität ist kaum gefährdet Die hochsommerlichen Aussentemperaturen waren nicht der Grund dafür, dass in den ohnehin klimatisierten Arbeitsräumen der Schweizer Obligationenhändler zu Wochenbeginn eine träge Stimmung herrschte.
17.05.2000 Anleihen Wechselt EZB zum Zinstender? An der Pressekonferenz im Anschluss an die letzte Sitzung des Rats der Europäischen Zentralbank (EZB) bestätigte Wim Duisenberg, der Vorsitzende des Instituts, dass die EZB in Zukunft die Methode der Geldsteuerung ändere.
17.05.2000 Anleihen Moody’s bestätigt Triple-A-Rating für Fannie Mae Euro-Wirtschaftszahlen enttäuschen Keine Frage, dass die internationalen Anleihenmärkte auch diese Handelswoche im Banne der USA stehen.
17.05.2000 Anleihen Steht die europäische Einheitswährung vor Aufschwung? – Kaufsignale Der Wechselkurs des Euros stabilisiert sich Der Sinkflug des Euros hat die Einheitswährung auf ein aus wirtschaftlicher Sicht ungerechtfertigt tiefes Niveau gedrückt.
13.05.2000 Anleihen Flachere Zinsstrukturkurve erwartet Während die Zinsprognosen im April noch kräftig nach oben korrigiert wurden (vgl.
13.05.2000 Anleihen Nationalbank unterstreicht die Unterschiede zwischen dem Euroland und der Schweiz und Erich Zoller Aus dem Emmental, genauer aus Sumiswald, kommen ungewohnte Töne.
13.05.2000 Anleihen Obligation im BlickpunktItalien-Floater stösst auf grosses Interesse Italien nutzt das erhöhte Interesse der Investoren an defensiven Anlagen.
13.05.2000 Anleihen Trotz der Währungsschwäche sind Euro-Titel gesucht Der Dollar prägt die Bondmärkte An den Bondmärkten in den Vereinigten Staaten herrschte diese Woche grosse Zurückhaltung im Hinblick auf den in der nächsten Woche anstehenden Zinsentscheid der amerikanischen Notenbank.
13.05.2000 Anleihen Kursberuhigung im Vorfeld der Fed-Sitzung – Yen und Franken schwächer Stützung des Euros fand nicht statt Ruhe kehrte an die Devisenmärkte zurück, die in den vergangenen Wochen von der Hektik des Euro-Wertverlusts getrieben worden waren.
10.05.2000 Anleihen Kreditrisiko erreicht höchsten Wert seit der Russlandkrise Im Banne des US-Zinsentscheides Von Nicole Rütti Vergangene Woche erlitten die US-Treasury-Anleihen die höchsten wöchentlichen Kurseinbussen seit anderthalb Jahren.