11.01.2003 Anleihen «Der Yen ist am interessantesten» Herr Jen, der Dollar hatte sich im Vorfeld des steuerlichen Impulsprogramms in den USA auf breiter Front erholt.
11.01.2003 Anleihen Amerikanischer Arbeitsmarktbericht schickt den Dollar auf Talfahrt Ist die Avance des Euros gerechtfertigt? Ein Blick auf die Devisenprognosen von Grossbanken zeigt, dass 2003 das Jahr des Euros werden könnte (vgl.
11.01.2003 Anleihen Schwellenländer als Alternative – Noch kein Trend in Sicht Unsicherheit bleibt trotz US-Steuerpaket Die letzte Woche brachte nicht die grossen Trends für die Weltwirtschaft.
08.01.2003 Anleihen Aggressives Massnahmenpaket zur Ankurbelung der US-Wirtschaft Stabilität bis Ende Januar wahrscheinlich Die amerikanische Börse und der Dollar haben seit Montag zugelegt.
08.01.2003 Anleihen 2003 als Jahr der Gegensätze «Die Talsohle der Weltkonjunktur ist noch nicht durchschritten.» Zu diesem Schluss gelangt Burkhard Varnholt, Chefanalyst und Leiter Financial Products des CS Private Banking (CSPB), am Round table «Finanzmärkte 2003».
08.01.2003 Anleihen Die USA geben den Ton an – Emissionsvolumen steigen Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Die Richtung der Aktienbörse in der ersten ganzen Handelswoche im neuen Jahr gilt für manchen Marktteilnehmer als massgebend für das gesamte Börsenjahr.
04.01.2003 Anleihen Die richtige Wahl im Währungsdschungel An welchen Märkten und Börsen konnten die Investoren in den vergangenen zwölf Monaten ihr Kapital vermehren Am Aktienmarkt brauchte es viel Glück, und auch mit anderen Anlageprodukten erwies sich die Gewinnoptimierung als schwieriges Unterfangen.
04.01.2003 Anleihen US-Wirtschaftsdaten dämpfen die Dollarschwäche Gerät der Franken ins Wanken? Die im alten Jahr begonnene Euro- und Frankenstärke scheint 2003 eine Fortsetzung zu finden.
04.01.2003 Anleihen Anlagen in Euro sind denen in Dollar oder Yen vorzuziehen 2003 – kein Jahr der grossen Kursgewinne Traditionellerweise stellen sich die Anleger zu Beginn eines neuen Jahres die Frage, was die kommenden Monate alles bringen mögen.
28.12.2002 Anleihen Abschwächung zum Dollar programmiert Nicht nur vom Goldpreis geprägt Nachdem der südafrikanische Rand noch im vergangenen Jahr einen Rückgang verzeichnet und zum Dollar mehr als ein Drittel seines Wertes verloren hat, gehört er in diesem Jahr zu den Stars am internationalen Devisenmarkt: Mit einem Kursgewinn von fast 40% hat die südafrikanische Valuta ihre letztjährigen Einbussen zum Dollar inzwischen vollkommen kompensiert.