03.05.2003 Anleihen Vieles spricht kurzfristig für tiefere US-Zinsen Obligationen in Euro viel versprechend Auch in der letzten Woche blieb die Unsicherheit an den Finanzmärkten.
30.04.2003 Anleihen Wirtschaftsdaten drücken Euro wieder unter 1.10 $/ Euro Sprung im Konsumentenvertrauen Das Wachstum des amerikanischen Bruttoinlandprodukts (BIP) im ersten Quartal von 1,6 liegt über 1,4% im vierten Quartal 2002.
30.04.2003 Anleihen Bieten Unternehmen gute Indikatoren? Während die Rendite der Unternehmensanleihen in der Vergangenheit weniger Einfluss auf die Aktienkurse hatte als die Staatsanleihen, hat sie nun an Bedeutung gewonnen.
30.04.2003 Anleihen Rally der JGB – Deutsche Börse mit Benchmarkanleihe Steht Wende im Renditezyklus bevor? Am Montag hatte der deutsche Bundeskanzler Schröder die Wachstumsaussichten seines Landes für 2003 auf 0,75% nach unten revidiert.
26.04.2003 Anleihen Mehr Vertrauen in AT&T und Co. Langsam lichten sich die Wolken über dem Horizont der Telecomanleihen.
26.04.2003 Anleihen Das Ende des Irakkriegs löst nicht die erhoffte Dollarerholung aus Die Einheitswährung setzt sich durch In den vergangenen Monaten waren die Devisenmärkte vom Geschehen im und um den Irak geprägt.
26.04.2003 Anleihen Folgen Rentenmärkte Trend oder Konjunkturaussichten? Beruhigung vor ungewisser Zukunft Nach den heftigen Kursausschlägen der vergangenen Wochen hat sich die Situation an den Rentenmärkten mittlerweile normalisiert.
23.04.2003 Anleihen Euro legt zum Franken und zum Pfund markant an Wert zu Druck auf Greenback hält unvermindert an Am Dienstag geriet der Dollar zu allen Hauptwährungen massiv unter Druck.
23.04.2003 Anleihen Volkswagen und BMW treten an den Markt Emittenten nutzen Ende des Krieges Nach dem langen Osterwochenende ist in der laufenden Woche noch nicht mit grösseren Aktivitäten am Emissionsmarkt zu rechnen.
23.04.2003 Anleihen Noch keine Konsequenzen für Ratings Chinas Eingeständnis, das wahre Ausmass der Lungenkrankheit Sars vertuscht zu haben, nährt die Befürchtung, dass auch das wirtschaftliche Ausmass der Epidemie grösser sein dürfte, als angenommen wurde.