06.07.2005 Anleihen Zinsdifferenz wird 2006 die Trendwende in der US-Valuta einleiten Dollar-Erholung bisher nicht nachhaltig Selten zuvor waren die Märkte so gespalten über den Ausblick für den Dollar.
06.07.2005 Anleihen Die Kapitalmärkte sind gespalten «Staatsanleihen bleiben teuer» Die Kapitalmärkte sind gespalten: Obligationen signalisieren mit tiefen Renditen langsameres Wirtschaftswachstum, während Aktien mit steigenden Kursen einen Aufschwung anzeigen.
06.07.2005 Anleihen Export-Import-Bank Chinas plant Dollarpapiere Erneut ein Nullentscheid der EZB? Die Europäische Zentralbank (EZB) wird ihre Leitzinsen am Donnerstag wohl doch nicht senken.
02.07.2005 Anleihen Tankan deutet auf mehr Zuversicht in Japan – Fed erhöht Leitzinsen Einkaufsmanagerindex hilft Dollar Ein Schwall nicht unbedeutender Konjunkturdaten wurde in der zweiten Hälfte der Berichtswoche in den USA veröffentlicht.
02.07.2005 Anleihen Grenzüberschreitende Zusammenschlüsse halten an Europäische Banken im M&A-Fieber Der europäische Bankensektor befindet sich in einer Konsolidierungsphase, wie aus der steigenden Anzahl der geplanten Zusammenschlüsse und Übernahmen (Mergers & Acquisitions, M&A) hervorgeht.
29.06.2005 Anleihen Yen gegenüber Dollar auf Jahrestief – Rohölpreis über 60$/Fass Widerstand auf 1.20$/ Euro hat gehalten Verschiedene Verantwortliche der Europäischen Zentralbank gaben den Märkten am Montag zu verstehen, dass sie sich mit dem gegenwärtigen Niveau der Zinsen wohl fühlten.
29.06.2005 Anleihen Bondmarkt in Asien wächst Chinas Bondmarkt in der Lokalwährung Yuan ist über die vergangenen Jahre beachtlich gewachsen und ist einer der grössten Asiens.
29.06.2005 Anleihen Kleine Freude für Obligationäre Moody’s hat vor wenigen Tagen über die Folgen des im April angekündigten neuen Analyseansatzes für staatsnahe europäische Unternehmensschuldner orientiert.
29.06.2005 Anleihen Wind plant Benchmark – Keine Ratingänderung für Iran Gute Konjunkturdaten belasten Endlich: ermutigende Zeichen aus Deutschland.
25.06.2005 Anleihen Zinsschritt Schwedens belastet Krone – Euro unterschreitet 1.20$ Der Druck auf die EZB wird grösser Ein Investor, der sich vor einigen Jahren zurückgezogen und seither die Finanzmärkte nicht mehr verfolgt hat, würde die Welt nicht mehr verstehen: Nur einen Tag, nachdem der Preis für ein Fass Rohöl der Sorte West Texas Intermediate erstmals 60$ überschritten hat (vgl.