20.01.2007 Anleihen Die monatlichen Wechselkursprognosen von Schweizer Banken US-Währung ist gut gestartet und Andreas Neinhaus Wie lange kann sich der Dollar noch behaupten Nach Gewinnen Anfang Jahr bewegt er sich seit einer Woche sowohl zum Euro als auch zum Franken seitwärts.
20.01.2007 Anleihen Geringere Bonität und grösseres Risiko in Europas Telecom? Spreads dürften sich ausweiten Europas Telecomunternehmen und Bondinvestoren dieser Gesellschaften sehen sich mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert: Der Übergang von einem hohen zu einem langsameren Wachstum hat einen intensiveren Preiswettbewerb bewirkt.
17.01.2007 Anleihen «2007 wird das Jahr des Yens» «2005 normalisierte die amerikanische Notenbank Fed das Zinsniveau, und der Dollar avancierte.
17.01.2007 Anleihen Im Fahrwasser der Notenbanken – Risikoappetit prägt Franken und Yen EZB-Schritt im März wahrscheinlich In den vergangenen Wochen sah sich der Markt gezwungen, die Zinserwartungen in den USA und Grossbritannien nach oben anzupassen.
17.01.2007 Anleihen Fitch lockt Italien – Bank of Canada hält Leitzins stabil Anleihen erobern Terrain zurück Die Weltwirtschaft dürfte im neuen Jahr an Dynamik gewonnen haben.
13.01.2007 Anleihen BoE erhöht unerwartet auf 5,25% Die Bank of England (BoE) ist immer wieder für Überraschungen gut: Am Donnerstag erhöhte sie unerwartet den Referenzsatz 25 Basispunkte (Bp) auf 5,25%.
13.01.2007 Anleihen Italiens erster Zahlungsausfall Die Ratingagentur Fitch hat für die süditalienische Stadt Taranto einen Zahlungsausfall festgestellt.
13.01.2007 Anleihen BoE erstaunt – Kein Zinsschritt in der Eurozone – Franken unter Druck Dollarschwäche überwunden? Die Bank of England hat die Investoren am Donnerstag mit einer Zinserhöhung von 25 Basispunkten (Bp) auf 5,25% überrascht.
13.01.2007 Anleihen Leicht höhere Renditen am langen Ende der Zinskurve Im Zeichen der Geldpolitik Mit Beginn des neuen Jahres ist es an den internationalen Finanzmärkten zu einer ganzen Reihe von interessanten Entwicklungen gekommen.
10.01.2007 Anleihen Fed hat sich mit seiner optimistischen Wachstumsprognose nicht getäuscht Frankenbaisse und höhere Zinsen Der Dollar hat seit Jahresbeginn deutlich zugelegt, was auf die wirtschaftlichen Aussichten in den USA und den jüngsten Einbruch der Erdölpreise, die den tiefsten Stand seit November 2005 erreicht haben, zurückzuführen ist.