20.06.2007 Anleihen Obligation im Blickpunkt Für die Obligationäre einer übernommenen Gesellschaft sind die Konsequenzen oft unerfreulich, werden dieser doch vielfach über einen Leveraged Buyout (LBO) die Kosten aufgebürdet.
20.06.2007 Anleihen Euroland vor Wiederankopplung – Carry Trades zunehmend unter Druck Franken zum Euro unterbewertet Das zweite Quartal ist ganz im Zeichen der weichen Landung in den USA gestanden.
16.06.2007 Anleihen Furcht vor steigender Inflation ist moderat Zinskurven dürften flach bleiben In der vergangenen Woche sind die Renditen entlang der Zinskurven der wichtigsten weltweiten Finanzmärkte gestiegen.
16.06.2007 Anleihen US-Konjunktur gewinnt an Fahrt – SNB beendet Normalisierung Dollar steigt dank hoher Zinsen Von Philippe Béguelin und Andreas Neinhaus Der Dollar notiert fester, er kletterte gegenüber dem Euro, dem Franken und dem Yen.
16.06.2007 Anleihen Ganz Europa ist betroffen Mit der Zinserhöhung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) ist die Phase geldpolitischer Straffung in Europa noch nicht zu Ende.
13.06.2007 Anleihen Junk Bonds genesen langsamer als Aktien Emissionseifer ist gedämpft Das Emissionsvolumen internationaler Anleihen ist in der Regel im ersten Quartal hoch, doch dieses Jahr war das nicht der Fall.
13.06.2007 Anleihen USA und Weltwirtschaft dürften sich erfreulich entwickeln Mit einem steigenden Dollar rechnen Der Dollar könnte sich entgegen den Erwartungen der meisten Marktteilnehmer aufwerten.
13.06.2007 Anleihen Neuseelands Notenbank will den Kiwi-Dollar schwächen Britisches Inflationsbild unklar Von Philippe Béguelin In Grossbritannien ist die Teuerungsrate auf den tiefsten Stand seit sieben Monaten gefallen.
09.06.2007 Anleihen Notenbanken in Euroland, Südafrika und Neuseeland warnen vor Inflation Kiwi-Dollar klettert auf Rekord Von Philippe Béguelin Die US-Wirtschaft ist gut in Form, die Aktienmärkte haben weltweit verloren, und die Rendite zehnjähriger amerikanischer Staatsanleihen ist gestiegen.
09.06.2007 Anleihen Kurskorrektur rund um den Globus Erwartungsumkehr belastet Bonds Der Ausverkauf an den globalen Anleihenmärkten in dieser Woche wurde durch ein über den Erwartungen liegendes Wirtschaftswachstum in den USA sowie durch auflebende Inflationsängste in Europa angetrieben.