14.07.2007 Anleihen Zahlungsausfälle und Kreditderivate Absichern ist für Gläubiger teurer Ist der Kreditmarkt gut oder schlecht in Form Zwei Fieberkurven widersprechen sich, zumindest auf den ersten Blick.
14.07.2007 Anleihen Furcht vor faulen US-Hypotheken wird grösser – Franken erholt Dollar verliert zu Euro und Yen Von Philippe Béguelin Der Euro befindet sich auf einem Höhenflug, er stieg zum Dollar auf den höchsten Stand seit der Einführung im Jahr 1999.
14.07.2007 Anleihen Entfernen sich Investoren zu weit von der Realwirtschaft? Grosswetterlage ist unsicher Überlegungen zum Risiko sind nach wie vor das dominierende Thema an den internationalen Obligationenmärkten.
11.07.2007 Anleihen Absicherung gegen Zahlungsausfall ist teuer Hohe Qualität ist gefragt Von Philippe Béguelin Staatsanleihen sind gefragt.
11.07.2007 Anleihen Markt erwartet zu hohe Leitzinsen – Aktienhausse schwächt Franken Ist der Anstieg des Euros zu Ende? Seit Anfang März, als der Franken-Euro-Wechselkurs rund 1.60 Fr./ Euro notiert hatte, hat sich der Euro bis Mitte Juni auf ein Hoch von nahezu 1.67 Fr./ Euro aufgewertet.
07.07.2007 Anleihen Bank of England erhöht Leitsatz – Euro erreicht zum Yen neuen Rekord Zinsen bestimmen Geschehen Keine Überraschungen aus der Welt der Geldpolitiker: Die Bank of England (BoE) erhöhte am Donnerstag wie erwartet den Leitzins auf 5,75%, die Europäische Zentralbank (EZB) beliess den Hauptrefinanzierungssatz auf 4%.
07.07.2007 Anleihen Unruhe im Subprime-Geschäft verunsichert Derivatmarkt High-Yield-Anleihen meiden Seit einiger Zeit mehren sich die Vermutungen, dass einige Hedge Funds auf ihren Anlagen in strukturierten Produkten mit Risikopositionen im amerikanischen Subprime-Hypothekenmarkt hohe Verluste verzeichnet haben könnten.
07.07.2007 Anleihen Schulden an Private sind trotz Staatsnotstand zu bedienen Tango-Obligationäre hoffen wieder Die Zahlungsunfähigkeit Argentiniens und der Provinzen ist eines der leidigeren Kapitel in der Geschichte der internationalen Anleihenmärkte.
04.07.2007 Anleihen Wachstum allein kein Kaufargument – Inflation dämpft Yuan-Aufwertung Vorsicht mit Schwellenländern Die Währungen der Schwellenländer erfreuen sich regen Interesses.
04.07.2007 Anleihen PMI auf hohen Niveaus – Besseres Rating für Südkorea? Emissionsreiches Semester Zu Wochenbeginn haben die Obligationäre über das erste Halbjahr 2007 Bilanz gezogen.