21.11.2007 Anleihen Zahlungsausfälle gering – US-Immobilienmarkt im Tief Warten auf Weihnachtsverkäufe Die Woche hat in den USA mit neuen Daten des Immobilienmarktes begonnen: Am Montag publizierte die National Association of Home Builders/Wells Fargo den Housing Market Index (HMI).
17.11.2007 Anleihen Währungspaar Dollar und Euro pausiert – Inflation in der EU nimmt zu US-Industrieproduktion fällt Die amerikanische Industrieproduktion ist im Oktober überraschend um 0,5% zum Vormonat zurückgegangen.
17.11.2007 Anleihen Die Realwirtschaft befindet sich am Scheideweg Zinssenkungen werden notwendig Diese Woche kehrte die Unsicherheit an den internationalen Finanzmärkten zurück.
17.11.2007 Anleihen Ein bisschen schweizerischer Vorbei sind die Zeiten, in denen der frühere Chef der US-Notenbank, Alan Greenspan, zwei Mal pro Jahr im Parlament die Wirtschaftsprognosen des Instituts vorstellte und sie danach für den Rest des Jahres ignorierte.
14.11.2007 Anleihen BoJ ändert Zinsen nicht – Xstrata plant Ultralangläufer Europa zeigt Schwäche Die Bank of Japan (BoJ) hat am Dienstag den Diskontsatz von 0,75% sowie den Tagesgeldsatz von 0,5% nicht geändert.
14.11.2007 Anleihen M&A belastet Bonitäten Für Europas Energieversorger liegen die grössten Bonitätsrisiken im regulatorischen Bereich sowie in den zunehmenden Übernahmen und Fusionen (Mergers & Acquisitions, M&A).
14.11.2007 Anleihen Kaufkraft- und Zinsparität sprechen gegen Euro – EZB-Intervention möglich Der Euro ist überbewertet Der Euro hat einen fulminanten Aufstieg hinter sich.
10.11.2007 Anleihen Zahlungsausfälle «zu tief» Unternehmen, die über ein Rating von spekulativem Charakter verfügen (Speculative Grade, Note Ba1/BB+ und tiefer), leiden (noch) nicht unter der mangelnden Liquidität, der hohen Volatilität und den höheren Risikozuschlägen auf dem Markt.
10.11.2007 Anleihen Europäische Teuerungsrate bleibt über Zielwert der EZB Inflationsbereinigte Bonds attraktiv Am 24.Oktober hat die deutsche Regierung eine neue inflationsindexierte Anleihe mit einem Volumen von 3685 Mrd.
10.11.2007 Anleihen EZB und BoE ändern Zinsen nicht – Australien erhöht Leitsatz Dollar notiert noch schwächer Die Europäischen Zentralbank (EZB) hat am Donnerstag für keinerlei Überraschung gesorgt: Sie beliess den Reposatz auf 4%, die Sätze für die Spitzenrefinanzierungsfazilität und die Einlagefazilität auf 5 beziehungsweise 3%.