15.05.2018 Uhren Hat die Uhrmacherei noch eine Vision? Zu Beginn des 20. Jahrhunderts liess sich die Uhrenbranche noch von Abenteurern, Industriellen und Architekten inspirieren. Heute orientiert sie sich an der Luxusindustrie.
26.04.2018 Uhren Meisterin der Ikonen: Ihre Kompetenz entscheidet in der Welt des Luxus Über ihren Wiedererkennungswert hinaus sind Ikonen für die grossen Uhrenunternehmen von vitaler Bedeutung.
09.01.2018 Uhren Welchen Sammlerwert haben Damenuhren? Damenuhren spielen bei Auktionen meist eine Statistenrolle. Sie müssen in einem Museum ausstellbar sein, damit sie stilprägend sind und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
26.10.2017 Uhren Toby Bateman: Seine Vision setzt sich im Netz durch Der CEO der E-Commerce-Plattform Mr Porter holt sich täglich neue Kunden und vermittelt eine neue Idee von Ereignisluxus.
13.07.2017 Uhren Bulgari: Neukalibrierung einer Manufaktur Dank Umstellung auf ein höheres Segment und Eingliederung mehrerer Einheiten hat die Marke der LVMH-Gruppe einen Weg aus der Krise gefunden.
22.06.2017 Uhren Kreative Bündnisse in der Uhrenbranche TAG Heuer geht mit Street Art ganz neue Wege.
15.06.2017 Uhren Dies sind die besten Schweizer Uhrengeschäfte Zum zehnten Mal veröffentlicht «Luxe» eine Rangliste der besten Uhren- und Schmuckgeschäfte an der Rue du Rhône und der Bahnhofstrasse.
16.05.2017 Uhren Die Uhrenindustrie muss sich infrage stellen Die Exportzahlen der Uhrenindustrie gingen Anfang 2017 immer noch zurück. Trotz positiven Signalen, die sich abzeichnen.
04.05.2017 Uhren Die Marke Schweiz: Das Original und sein Schutz Ob Schokolade, Sackmesser oder Uhren: Wo Schweiz draufsteht, muss auch Schweiz drin sein. Seit Anfang Jahr müssen neue Kriterien erfüllt sein, um das Label Swiss Made zu verwenden.
18.04.2017 Uhren Modeuhren – Konkurrenz, Risiko oder Chance für die Schweizer Uhrenindustrie? Die rückläufigen Schweizer Uhrenexporte brachten viele Akteure und Beobachter dazu, nach den Ursachen für die Schwierigkeiten zu suchen.
17.01.2017 Uhren Auf der Suche nach der Unvernunft Mechanisch, ästhetisch, digital, industriell – gibt es noch Bereiche für die uhrmacherische Avantgarde?