23.10.2013 Archiv Im Fokus Ob der Derivatmarkt je wieder die Bedeutung wie vor der Finanzkrise erreicht, ist fraglich. Aber die Branche gibt sich nicht geschlagen. Sie hat, wie die Anleger auch, aus der Vergangenheit gelernt. Neustart unter anderen Vorzeichen Als Teufelswerk wurden strukturierte Produkte nach dem Lehman-Kollaps bezeichnet.
23.10.2013 Archiv Wenn Anlageberater nachsitzen müssen Behavioural Finance Anleger sind weniger gut informiert als ihre Berater. So muss es sein, ist es aber nicht immer.
23.10.2013 Archiv, Märkte Positives Grundrauschen Warrants: Volatilität liegt unter Durchschnitt – Long-Positionen auf Transocean gefragt
23.10.2013 Archiv GASTKOLUMNE: Vertrauen ist nicht regulierbar Um Vertrauen zurückzugewinnen, muss die Finanzbranche freiwillig Transparenz und Offenheit zeigen. Performance und Regulierungen allein reichen nicht.
23.10.2013 Archiv, Märkte Palladium ist gefragt Edelmetalle: Gegen den Trend von Gold und Platin konnte das Edelmetall hinzugewinnen
23.10.2013 Ausland Philips gibt Anlass zur Hoffnung Niederlande: Der Elektronikkonzern legt ein überzeugendes Quartalsresultat vor und kündigt ein Aktienrückkaufprogramm an.
23.10.2013 Archiv Schweizer Aktien im Schaufenster Einer Jahresendrally steht kaum mehr etwas im Weg: Der US-Budgetstreit ist vorerst gelöst, Chinas Wirtschaft wächst wacker, und die Notenbanken pumpen weiter kräftig Geld in die Märkte.
23.10.2013 Archiv, Unternehmen Porträt: Rüdiger Grube: Demütiger Chef der Deutschen Bahn Es ist nicht sein einziges Problem, für die Schweiz aber das wichtigste.
23.10.2013 Archiv Schon vieles ist erreicht schon vieles ist erreicht Die Branche der strukturierten Produkte hat bereits vieles zur Verbesserung der Transparenz und des Anlegerschutzes getan.
23.10.2013 Archiv, Märkte Markttechnik: Vor einem Richtungswechsel Die Aktien von Julius Bär befinden sich seit Ende Juli in einem Seitwärtstrend.