05.11.2014 Archiv, Märkte Ein beispielhafter Monat Wandelanleihen: Hybride Wandler spielten ihre Stärke aus.
05.11.2014 Archiv, Unternehmen DSM wird zunehmend als Übernahmekandidat gehandelt Niederlande: Mässige Zahlen des Spezialchemiekonzerns heizen die Gerüchte weiter an.
05.11.2014 Archiv, Märkte Dollar mit Rückenwind Übersicht: Monetärer und konjunktureller Ausblick spricht für die US-Währung.
05.11.2014 Archiv, Märkte Nachhaltig Der Nahrungsmittelsektor steht vor der Aufgabe, Rohstoffe zwar preiswert, aber mit möglichst geringen ökologischen und sozialen Folgen zu beschaffen.
05.11.2014 Archiv, Unternehmen Leserbriefe Goldinitiative Mit der Goldinitiative wollen die Initianten die Goldreserven der Nationalbank massiv erhöhen, diese aber gleichzeitig in Ketten legen.
05.11.2014 Archiv, Märkte Yen bleibt unter Druck Devisen: Der Euro behauptet sich wieder über 1.25 $/€.
05.11.2014 Archiv, Unternehmen Mehr Umsatz für SIX Der Handelsumsatz an SIX Swiss Exchange und SIX Structured Products Exchange ist seit Jahresbeginn 13,4% auf 959,9 Mrd.
05.11.2014 Archiv, Unternehmen Hugo Boss senkt Prognose Zwar wuchs der Modekonzern im dritten Quartal 9% auf 717 Mio. €, aber die Wachstumsdynamik hat sich gegen Ende des Quartals abgekühlt.
05.11.2014 Archiv, Unternehmen BMW Group lässt Konkurrenz hinter sich Der Automobil- und Motorradkonzern hat mit einer Ebit-Marge von 9,4% im Autogeschäft des dritten Quartals die Konkurrenz von Audi und Mercedes-Benz Cars (9,2 und 8,6%) geschlagen.
05.11.2014 Archiv, Unternehmen L’Oréal mit schwachem Umsatzanstieg Die Schminkmüdigkeit in Europa lässt den Umsatz des weltgrössten Kosmetikkonzerns nur sehr wenig steigen.