15.02.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen Aargauer Kantonalbank steigert Gewinn: Die AKB hat 2011 den Konzerngewinn um 6,5% auf 99,1 Mio.
15.02.2012 Archiv Portfoliostruktur «Wir gehen zwar kurzfristig von einer leichten Stabilisierung und Erholung der Märkte aus, mittel- und langfristig sollten Anleger ihr Augenmerk jedoch auf eine reale Vermögenserhaltung richten.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen Hamburg will Hapag-Lloyd: Es habe eine Verständigung gegeben, sagte Hamburgs Finanzsenator Tschentscher am Dienstag.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen Weatherford unschuldig: Das in der Schweiz ansässige und kotierte US-Ölserviceunternehmen Weatherford hat sich sämtlicher ziviler finanzieller Forderungen im Zusammenhang mit der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko entledigen können.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen CS und UBS im Glaubensstreit Die UBS heizt mit der Ausgabe von neuem, verlustabsorbierendem Fremdkapital im Umfang von rund 1 Mrd.
15.02.2012 Archiv Maerkte Die Banken sind immer noch vorsichtig und parken über Nacht viel Geld bei der Europäischen Zentralbank, statt es zu besseren Konditionen an Konkurrenten auszuleihen.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen Also-Actebis trimmt sich fitSchweiz Der IT-Grosshändler kämpft mit schwierigem Umfeld – Synergien entfalten erste Wirkung – Aktien sind wenig attraktiv Frank Heiniger Genau ein Jahr ist seit dem Zusammenschluss der Schindler-Tochter Also und dem deutschen Wettbewerber Actebis vergangen.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen BHP Billiton plant Grosses: Zusammen mit dem Konkurrenten Rio Tinto will der britisch-australische Minenkonzern die Escondida-Mine in Chile ausbauen.
15.02.2012 Archiv Der Elefant schreitet langsam, aber stetig voranIn Indien geht die Inflation zurück – Aktien haussieren – Steigende Rohstoffpreise sind ein Risiko Peter Rohner So schnell kann sich das Blatt wenden: Der letztjährige Verlierermarkt Indien wird in der Risk-on-Rally seit Ende Dezember besonders nachgefragt.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen L’Oréal startet mit viel OptimismusFrankreich Kosmetikkonzern hat im Wettbewerb mit Henkel und Beiersdorf gute Karten – Höhere Dividende dank Gewinnsteigerung – Solide Aktien Wolfgang Gamma Zuversichtlich und selbstbewusst, so tritt das Management des weltweit grössten Kosmetikkonzerns L’Oréal dem Geschäftsjahr 2012 entgegen.