15.02.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen BHP Billiton plant Grosses: Zusammen mit dem Konkurrenten Rio Tinto will der britisch-australische Minenkonzern die Escondida-Mine in Chile ausbauen.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen Absatz von VW stagniert: Die Hauptmarke des Volkswagen-Konzerns hat ihre Pw-Auslieferungen im Januar nur noch marginal auf 419 200 Einheiten im Vorjahresvergleich erhöhen können.
15.02.2012 Archiv Zum Glück braucht es DividendenDer grösste Teil der Aktienrendite (Total Return) geht auf die Ausschüttung zurück – Die Wertschriften im Dividenden-Musterportfolio bieten mehr als eine hohe Rendite Mischa Stünzi und Mark Dittli Die Renditen für sichere Anleihen liegen auf rekordtiefem Niveau.
15.02.2012 Archiv Moody’s warnt EuropaMarkt reagiert kaum – Italien kann sich billiger refinanzieren Jeanne Richenberger «Die Abwärtsrisiken erfassen» will Moody’s mit den jüngsten Ratinganpassungen in Europa: Die Agentur versieht die Triple-A-Note Frankreichs, Grossbritanniens und Österreichs (Aaa) mit negativem Ausblick.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen Die Leiden der ActelionSchweiz Warten auf den nächsten Blockbuster – Das Management bereitet sich auf eine Durststrecke vor – Aktien unattraktiv Thorsten Riedl Die Zeichen stehen auf Sturm bei Actelion.
15.02.2012 Archiv Piotroskis Modell Joseph Piotroski ist Professor für Buchhaltung und Finanztheorie an der Stanford University.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen Leidet unter Übergewicht, wer zu schwer ist, oder nur, wer mehr auf die Waage bringt als die meisten seiner Mitmenschen?
15.02.2012 Archiv Portfoliostruktur «Wir gehen zwar kurzfristig von einer leichten Stabilisierung und Erholung der Märkte aus, mittel- und langfristig sollten Anleger ihr Augenmerk jedoch auf eine reale Vermögenserhaltung richten.
15.02.2012 Archiv, Unternehmen Bankaktien stecken Ratingkürzungen wegeuropa S&P stuft spanische und italienische Banken herunter – Santander und BBVA im Visier von Fitch Die drei grössten Ratingagenturen haben mit tatsächlichen oder angedrohten Herabstufungen von Bonitätsnoten von Banken und Staaten nur kurze Zeit für Nervosität an den Märkten gesorgt.