07.03.2012 Archiv, Unternehmen 150 Jahre Kaba Der Schlosser Franz Bauer begann 1862 in Zürich mit dem Bau von Kassenschränken; ihm standen drei Gesellen zur Seite.
07.03.2012 Archiv, Unternehmen Neue CS-CocoSchweiz Kapitalpuffer gestärkt Am Montag gab Credit Suisse (CS) bekannt, ab 2013 unter Basel III und Swiss Finish nicht mehr anrechenbares Tier-1- und Tier-2-Hybridkapital über maximal 4 Mrd.
07.03.2012 Archiv, Unternehmen Randgruppe Hot Corner Billige Hypotheken, überzogene Kreditkarten, ein Leben auf Pump.
07.03.2012 Archiv Lonza unter Beobachtung der Investoren Erstmals äussert sich mit Manning & Napier Advisors die mit einem Anteil von 13,2% grösste Aktionärin zur Zukunft von Lonza.
07.03.2012 Archiv Vertrauensbruch Der Konkurs der US-Investmentbank Lehman Brothers im September 2008 hatte für den Schweizer Markt für strukturierte Produkte (Zertifikate) bedeutende Folgen.
07.03.2012 Archiv, Unternehmen AFG kommt langsam voran Schweiz Bauausrüster spannt Investoren auf Folter – Mit Kauf abwarten Das Management der AFG Arbonia-Forster ist recht zugeknöpft, geht es um die nähere Zukunft des im Turnaround befindlichen Bauausrüsters.
07.03.2012 Archiv Frontseite Praktikus Finanzieren wie die Immoprofis Seite 19 Monitor Es gilt wieder «Risk off» Seite 29 Börse Schweiz Schwache Bankentitel Seite 31
07.03.2012 Archiv Bric-Banken am grössten Banken aus Brasilien, Russland, Indien und China (Bric) sind hochprofitabel, günstig bewertet und wachsen stark im Gegensatz zu ihren Pendants in der entwickelten Welt.
07.03.2012 Archiv, Unternehmen «Der Dialog zwischen den Unternehmen hat sich intensiviert»Europa FX de Mallmann, Investment-Banking-Chef von Goldman Sachs Europa, fürchtet neue Konkurrenz nicht und will von Branchenkonsolidierungen profitieren Jan Baumann Die Voraussetzungen für einen Turnaround im Geschäft mit Übernahmen und Fusionen «scheinen gegeben», sagt François-Xavier de Mallmann.
07.03.2012 Archiv «Ich muss nicht CEO sein»Glencore-CEO Ivan Glasenberg setzt alles daran, mit Xstrata einen 90 Mrd.-$-Konzern zu schaffen Glencore-Chef Ivan Glasenberg steht kurz davor, sein Meisterwerk zu vollenden: die Fusion des Baarer Rohstoffhauses mit dem Zuger Nachbarn Xstrata.