18.04.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen Nonvaleur Von groben Klobenzu poppigen Pumps Die Geschichte des Schuhherstellers Bally handelt von Aufstieg und Fall.
18.04.2012 Archiv Nur Symbol, aber wichtig Elisabeth Tester Ressortleiterin zum ThemaRenminbi Wenn von Währungskrieg die Rede ist, steht meist China am Pranger – und nicht die USA, obschon diese seit Jahren eine Währungspolitik des «benign neglect» verfolgen und den Dollar dadurch schwächen.
18.04.2012 Archiv Ängste kehren zurückWandelanleihen Die Spreu trennt sich vom Weizen Nach einem fulminanten Jahresauftakt haben sich die Ängste um die schuldengeplagten europäischen Peripheriestaaten zurückgemeldet.
18.04.2012 Archiv, Unternehmen Zu harte Vorwürfe gegen GlencoreSchweiz Kritik der Kirchen gilt es zu relativieren – Unterentwickelter Kongo braucht die Investitionen der Rohstoffkonzerne Wolfgang Drechsler, Kapstadt Abermals ist ein Rohstoffkonzern massiv in die Kritik geraten.
14.04.2012 Archiv China sucht neues GleichgewichtDas Wirtschaftswachstum verlangsamt sich mehr als erwartet – Wachstumsbeitrag des Konsums nimmt zu Peter Rohner und Elisabeth Tester China wächst weiter, aber langsamer.
14.04.2012 Archiv Chinas Börsen ohne Freude Markttechnik Jim Chanos liegt im Clinch mit der Mehrheit der Analysten, aber in Übereinstimmung mit dem Markt.
14.04.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen BrightSource sagt Börsengang ab: Wegen widriger Marktbedingungen verzichtet die US-Solargesellschaft auf ein IPO (Initial Public Offering).
14.04.2012 Archiv Italien fürchtet SpanienSorgen bereiten sollten die eigenen Probleme – Die Banken sind mit sich selbst beschäftigt Tommaso Manzin Ganz Italien spricht derzeit von Spanien: Ansteckungsgefahr, wie zur Zeit der spanischen Grippe.