28.04.2012 Archiv Die Frankengrenze hält Die Nationalbank sei bereit, das Risiko einer «sehr grossen Ausweitung der Devisenreserven» zu tragen, um den Mindestkurs durchzusetzen, bekräftigte Präsident Thomas Jordan an der Generalversammlung (vgl.
28.04.2012 Archiv Gründe der SteuerfluchtSteuerbelastung 2011 leicht gestiegen – Schweiz steht gut da Peter Morf Die OECD, die EU wie auch einzelne Länder beklagen sich über die Steuerflucht in vermeintliche oder echte Steueroasen.
28.04.2012 Archiv Die Schweiz geniesst derivate FreiheitenDie Zertifikatemärkte von Deutschland und der Schweiz im Vergleich – Die Vermögen sinken, und die Stimmung in der deutschen Branche ist angeschlagen Andreas Stocker Trotz der geografischen Nähe weisen die Derivatmärkte in Deutschland und der Schweiz markante Unterschiede auf.
25.04.2012 Archiv Japan ist am EndeCFA Institute: Steigende Zinsen werden eine Schuldenkrise auslösen In Europa gelten Anleihenrenditen von 6 bis 7% als für einen Staatshaushalt gefährlich, weil dann der Schuldendienst untragbar wird.
25.04.2012 Archiv, Unternehmen «Wir expandieren jetzt nach Asien»Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtensteinüber Investitionen der Fürstenfamilie in die Züchtung und die Produktion von Reis Das vom liechtensteinischen Fürstenhaus kontrollierte Unternehmen RiceTec ist auf die Züchtung, die Entwicklung, die Produktion und die Vermarktung von hochwertigen Reisprodukten spezialisiert.
25.04.2012 Archiv Auf dem Weg ins AbseitsFrankreich ist ein makroökonomisches Peripherieland Frankreich lebt eine schöne Lüge.
25.04.2012 Archiv, Unternehmen Reismarkt steht vor RevolutionMassenware wird dereinst an Terminbörsen gehandelt und Qualitätsreis teuer auktioniert – Myanmar zurück auf dem Weltmarkt Ernst Herb,Manila Grosse Agrarrohstoffhändler wie Cargill oder Noble spielen auf dem zerklüfteten und wenig transparenten Reismarkt keine Rolle.
25.04.2012 Archiv, Unternehmen Investieren in den riskanten AgrarsektorDeflation der Nahrungsmittelpreise Spätestens seit der letzten – erst vier Jahre zurückliegenden – Ernährungskrise ist klar, dass die Landwirtschaft unterkapitalisiert ist und somit investiert werden muss.
25.04.2012 Archiv, Unternehmen Unternehmen Reis ist das wichtigste Grundnahrungsmittel für einen Grossteil der Weltbevölkerung.
25.04.2012 Archiv, Unternehmen Facebook büsstan Tempo einUSA Ergebnisse werfen Fragen auf Wer hohe Erwartungen schürt, muss sich daran messen lassen.