Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Ferrari ist Luxus – aber nicht nur

Der Ferrari LaFerrari markiert in jeder Beziehung die Spitze der Marke: in Technologie, Leistungsvermögen, Preis (siebenstellig) und Exklusivität.

Noch ist das letzte Wort zum Bewertungsniveau von Ferrari nicht gesprochen. Der Kursverlauf seit dem Börsendebüt am 21. Oktober in New York ist volatil. Phasenweise notierten die Aktien unter dem Ausgabepreis von 52 $ – ein erfolgreicher Börsenstart sieht anders aus. Anleger scheinen noch nach Orientierung zu suchen: Ist die italienische Sportwagenlegende eher dem Automobil- oder dem Luxusgütersektor zuzuordnen? Unter Bewertungsgesichtspunkten liegen dazwischen Welten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login