Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Erste Erfolge für die forcierte Expansion von Dufry

Der Reisedetailhändler Dufry ist auf gutem Weg: Duty-free-Shop.

Zum Umsatzanstieg um 13,7% auf 2,69 Mrd. Fr. in den ersten neun Monaten trug vor allem das seit April konsolidierte Duty-free-Geschäft der griechischen Folli Follie bei. Die Gesellschaft profitierte vom 10% höheren Touristenstrom in Griechenland. Synergien stellen sich gemäss CEO Julián Díaz früher ein als erwartet. Die Ertragskraft des Neuzugangs liegt aber noch unter dem Gruppenniveau. Immerhin konnte der Verwässerungseffekt in der Bruttomarge durch Verbesserungen im angestammten Geschäft beinahe kompensiert werden. Die Bruttomarge erreichte konzernweit 58,7% (58,8).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login