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Dufrys Wachstumsstory stockt ein wenig

Dufry-Shops an den Flughäfen – im Bild Mailand-Malpensa – haben mehr umgesetzt.

Die Dufry-Gruppe will Anlegern und Analysten das offerieren, wonach sie immer wieder suchen: eine Wachstumsstory. Über die vergangenen fünf Jahre konnte der Betreiber von Geschäften in Flughäfen und anderen touristisch interessanten Orten den Umsatz, auch dank Übernahmen, um 10,5% p. a. erhöhen. Im ersten Halbjahr 2013 wuchs er wie in etwa erwartet 9,9% (vgl. Kennzahlen) – einen grossen Beitrag dazu leistete das im zweiten Quartal erstmalig konsolidierte Griechenlandgeschäft: Im April hatte Dufry 51% an Hellenic Duty Free Shops erworben, die das Reiseeinzelhandelsgeschäft der griechischen Folli Follie umfasst. Auf organischer Basis, ohne Sondereffekte, betrug die Umsatzzunahme für den Reisedetailhändler im ersten Halbjahr 2,6%, wobei im zweiten Quartal erfreulicherweise eine gewisse Wachstumsbeschleunigung festzustellen war.

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