Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Arnd Kaldowski: Ein Firmenchef sucht die Bodenhaftung

«Ich habe nie gesagt, ich muss einmal CEO werden»: Sonova-CEO Arnd Kaldowski.

Als Sonova vor mehr als zwei Jahren einen Ersatz für CEO Lukas Braunschweiler suchte, war eins klar: Er oder sie muss wissen, wie der Medizintechnikmarkt in Europa und in den USA tickt. Denn trotz der jüngsten Umstrukturierungen macht der Marktführer unter den Hörgeräteherstellern noch immer 27% seines Umsatzes von jährlich rund 2,6 Mrd. Fr. in den USA, und in Europa mehr als die Hälfte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login