Newsticker

Private Equity Holding nach acht Monaten mit Gewinn von 88 Mio Euro

Zug (awp) - Die Beteiligungsgesellschaft Private Equity Holding (PEH) ist gut ins zweite Semester des Geschäftsjahres 2021/22 gestartet, welches noch bis Ende März 2022 dauert. Die Gewinne seit Anfang Geschäftsjahr kumulierten sich nun auf rund 88 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Zum Halbjahr (per Ende September) hatte erst ein Gewinn von 55,2 Millionen resultiert.

Begründet wurde die Entwicklung mit positiven Neubewertungen im Portfolio sowie positiven Bewertungsanpassungen bestimmter Co-Investments, die zu einer NAV-Entwicklung von gut 8 Prozent im Monat November geführt hätten. Dies sei eine "ausserordentliche Monatsperformance".

All diese Zahlen seien allerdings vorläufig und unterlägen möglichen Anpassungen im weiteren Verlauf des Monatsabschlusses, wurde betont.

rw/kw