Newsticker

CS, Moneypark und PriceHubble wollen das Kundenerlebnis "Eigenheim" erhöhen

Zürich (awp) - Credit Suisse, Moneypark und PriceHubble spannen im Bereich Immobilien- und Hypothekendienstleistungen zusammen. Die drei Partner wollen Eigenheimbesitzern "gänzlich neuartige" Lösungen präsentieren.

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft würden die Digital-Banking- und Finanzierungsdienstleistungen der Credit Suisse mit den Immobilien- und Hypothekendienstleistungen von Moneypark und der Big-Data-Analytik von PriceHubble kombiniert, erklärte die Grossbank am Dienstag in einem Communiqué.

CS-Kunden erhielten ab Anfang 2022 exklusiven Zugriff auf eine Plattform mit Eigenheimen, die ihren Suchkriterien, besonderen Interessen und finanziellen Möglichkeiten entsprächen, hiess es weiter.

Besitzern von Eigenheimen würden zudem Informationen wie aktuelle Bewertungen oder Einblicke in die Marktdynamik bereitgestellt. Und sie erhielten Zugang zu Finanzierungslösungen durch die Credit Suisse.

ra/rw