Newsticker

Cosmo schliesst Übernahme von Cassiopea ab

Dublin/Lainate (awp) - Cosmo schliesst die Übernahme von Cassiopea ab. Per Ablauf des Umtauschangebotes wurden dem Unternehmen rund 4,4 Millionen Aktien der Dermatologie-Tochter Cassiopea angedient.

Das entspricht rund 76,5 Prozent der sich im Publikum befindenden Aktien, wie das Pharmaunternehmen am Donnerstag aufgrund des definitiven Zwischenergebnisses mitteilte.

Zusammen mit den Cassiopea-Aktien, die sich bereits im Besitz von Cosmo befinden, hält das Pharmaunternehmen nun rund 87,4 Prozent der derzeit ausgegebenen Cassiopea-Aktien. Damit erklärt das Unternehmen die Übernahme in der Mitteilung "als erfolgreich abgeschlossen".

Die Cassiopea-Aktien sollen nun von der Schweizer Börse SIX dekotiert werden. Cosmo hatte Anfang Oktober angekündigt, Cassiopea über ein Umtauschangebot zurück ins Unternehmen zu holen. Diese war erst 2015 von Cosmo an die Börse gebracht worden.

sig/kw