Newsticker

Hochdorf führt End-Verkaufsverhandlungen für Grundstück und Gebäude in Hochdorf

Hochdorf (awp) - Der kriselnde Milchverarbeiter Hochdorf kommt mit dem geplanten Verkauf seiner Grundstücke und Gebäude in Hochdorf einen Schritt weiter. Wie die Gesellschaft am Montag mitteilte, werde man nun End-Verkaufsverhandlungen mit den bevorzugten Käuferinnen beginnen.

Die Gruppe hatte bereits Ende August über den weitreichenden Umbau der Gruppe mit der beabsichtigten Bündelung der Produktion auf den Standort Sulgen und den entsprechenden Verkauf von Grundstück und Gebäude in Hochdorf informiert. Das durchgeführte Bieterverfahren wurde von einem externen renommierten Immobilienspezialisten begleitet.

Bei den nun beginnenden Schluss-Verhandlungen sei die Gemeinde Hochdorf eine der bevorzugten Käuferinnen und werde aus rechtlichen Gründen eine Volksabstimmung über den dafür notwendigen Rahmenkredit für den Erwerb durchführen.

hr/rw