Newsticker

Hypi Lenzburg verliert Savedo.ch als Transaktionskunden

Lenzburg (awp) - Die Hypothekarbank Lenzburg verliert die Online-Plattform für Festgeldanlagen Savedo.ch als Transaktionskunden. Aufgrund der Fusion der Savedo-Betreibergesellschaft Deposit Solutions mit dem deutschen Fintech-Unternehmen Raisin und der daraus resultierenden neuen strategischen Ausrichtung werde Savedo.ch am 1. Dezember 2021 eingestellt, teilte die Bank am vergangenen Mittwoch mit.

Die Hypothekarbank Lenzburg operiert den Angaben zufolge seit 2018 als Transaktionsbank für Savedo.ch und stellte auf der Online-Plattform auch eigene Anlageprodukte zur Verfügung. Savedo.ch war dabei eine eigens für den Schweizer Markt von Deposit Solutions entwickelte Lösung.

Das Fintech-Geschäft sei ein dynamischer Markt mit den dazu gehörenden Konsolidierungstendenzen, heisst es weiter. Auf die Open-Banking-Strategie der Hypothekarbank Lenzburg habe die Schliessung keinen Einfluss.

"Als Hypothekarbank Lenzburg führen wir unsere eigene Open-Banking-Strategie mit zahlreichen anderen Fintech-Unternehmen weiter und freuen uns auf viele neue spannende Partnerschaften", wird Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank Lenzburg, in der Mitteilung zitiert.

sig/rw