des Verwaltungsrats
EQS Group-Ad-hoc: Zug Estates Holding AG / Schlagwort(e):
Generalversammlung/Jahresergebnis Generalversammlung der Zug Estates Holding AG
genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats
13.04.2021 / 17:50 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Medienmitteilung Zug, 13. April 2021
Die 9. ordentliche Generalversammlung der Zug Estates Holding AG fand aufgrund
der anhaltenden Covid-19-Pandemie ohne persönliche Teilnahme der Aktionärinnen
und Aktionäre statt. Es waren insgesamt 92.2% des stimmberechtigten
Aktienkapitals durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter vertreten. Die
Aktionärinnen und Aktionäre haben allen Anträgen des Verwaltungsrats
zugestimmt.
Die Generalversammlung hat insbesondere beschlossen, für das Geschäftsjahr 2020
insgesamt CHF 22.4 Mio. an die Aktionärinnen und Aktionäre auszuschütten. Die
ordentliche verrechnungssteuerpflichtige Bruttodividende je Namenaktie A
beläuft sich auf CHF 3.40, je Namenaktie B beträgt sie CHF 34.00. Zusätzlich
wird aus dem Gewinn des Promotionsprojekts Aglaya eine
verrechnungssteuerpflichtige Sonderdividende von brutto CHF 1.00 pro Namenaktie
A und CHF 10.00 pro Namenaktie B ausbezahlt. Die Gesamtausschüttung an die
Aktionärinnen und Aktionäre beträgt damit brutto CHF 4.40 pro Namenaktie A und
CHF 44.00 pro Namenaktie B. Nach Entrichtung der schweizerischen
Verrechnungssteuer in der Höhe von 35% verbleibt eine Nettodividende von
CHF 2.86 pro Namenaktie A und CHF 28.60 pro Namenaktie B. Die Auszahlung der
Nettodividende erfolgt ab Mittwoch, 19. April 2021 (Payment Date).
Alle zur Wiederwahl vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrats wurden für
ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde Dr. Beat Schwab als
Präsident des Verwaltungsrats. Armin Meier und Martin Wipfli wurden als
Mitglieder des Personal- und Vergütungsausschusses bestätigt.
Die Generalversammlung erklärte sich in einer Konsultativabstimmung
einverstanden mit dem Vergütungsbericht und genehmigte die Vergütungen an die
Mitglieder des Verwaltungsrats und die Geschäftsleitung.
Die nächste ordentliche Generalversammlung der Zug Estates Holding AG findet am
12. April 2022 statt.
Downloads:
Medienmitteilung (PDF)
Wichtige Daten:
19.04.2021 Ausschüttung an die Aktionärinnen und
27.08.2021 Aktionäre (Payment Day)
04.03.2022 Publikation Halbjahresbericht 2021
12.04.2022 Publikation Geschäftsbericht 2021
Ordentliche Generalversammlung
Weitere Auskünfte:
Mirko Käppeli, CFO T +41 41 729 10 10, ir@zugestates.ch
Über Zug Estate AG:
Die Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet
Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentriert sie sich auf zentral
gelegene Areale, die vielfältige Nutzungen und eine nachhaltige Entwicklung
ermöglichen. Das Immobilienportfolio setzt sich aus den zwei Arealen in Zug und
Risch Rotkreuz zusammen. Ergänzend betreibt die Gruppe in Zug ein City Resort
mit den führenden Businesshotels Parkhotel Zug und City Garden und einem
ergänzenden Gastronomieangebot. Der Gesamtwert des Portfolios betrug per 31.
Dezember 2020 CHF 1.65 Mrd. Die Zug Estates Holding AG ist an der SIX Swiss
Exchange, Zürich, kotiert (Tickersymbol: ZUGN, Valorennummer: 14 805 212).
Zug Estates Holding AG | Industriestrasse 12 | CH-6300 Zug | T +41 41 729 10 10
| www.zugestates.ch
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Ende der Ad-hoc-Mitteilung
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: Zug Estates Holding AG
Industriestrasse 12
6300 Zug
Schweiz
Telefon: +41 41 729 10 10
E-Mail: ir@zugestates.ch
Internet: www.zugestates.ch
ISIN: CH0148052126, CH0148052118
Valorennummer: A1J0M6
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1184329
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
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