Newsticker

APG legt Bereiche Programmatic DOOH und Mobile Advertising zusammen

Genf (awp) - Die Aussenwerbe-Gruppe APG legt die Bereiche Programmatic DOOH und Mobile Advertising zusammen. Damit würden die digitale Wachstumsfelder organisatorisch zusammengefasst, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Michael Pevec übernimmt zusätzlich zu Programmatic DOOH auch die Leitung von Mobile Advertising. Deren bisheriger Chef Raphael Bratschi habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und eine neue Herausforderung ausserhalb der Aussenwerbebranche angenommen.

Zum Bereich Mobile Advertising gehören auch die mit Aymo entwickelten Produkte beim sogenannten Mobile Targeting. Damit ist die mobile Werbeausspielung und individuelle Ansprache von bestimmten Zielgruppe gemeint. Programmatic DOOH betreibt die mehr als 500 grossflächigen Werbe-Bildschirme (eBoard und ePanel) von APG.

yr/uh