Newsticker

Alpine Select mit Gewinneinbruch im 2020

Zug (awp) - Die Beteiligungsgesellschaft Alpine Select hat im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Der Gewinn werde rund 5,1 Millionen Franken betragen nach 13,7 Millionen Franken im Jahr 2019, wie Alpine Select am Dienstag in einem Communiqué bekannt gab. Im 2019 war die Beteiligungsgesellschaft in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt.

Damit hat sich Alpine Select aber im zweiten Semester 2020 massiv besser geschlagen als in den ersten sechs Monaten. Zur Jahresmitte hatte die Firma noch einen konsolidierten Verlust von 9,7 Millionen Franken ausgewiesen.

"Die gemachten Angaben zum Geschäftsjahr 2020 sind ungeprüft", erklärte Alpine Select im Communiqué weiter. Das definitive Jahresergebnis 2020 werde am 7. April bekannt gegeben und der geprüfte Jahresbericht 2020 mit den detaillierten Informationen am 16. April publiziert.

jb/