Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Syngenta kann in Brasilien jetzt Gas geben

Durch die Zulassung des Fungizids Elatus in Brasilien, eröffnet sich für Syngenta ein Umsatzpotenzial von bis zu 500 Mio. $.

Schub für Syngenta: Die brasilianischen Behörden haben mit etwas Verzögerung dem Fungizid Elatus die Marktzulassung erteilt. Elatus wirkt gegen Sojarost, die wohl bedeutendste Pilzerkrankung der Sojapflanze in Brasilien. Sojarost ist vor etwas über zehn Jahren in Brasilien erstmals grossflächig aufgetreten und wahrscheinlich aus Asien eingeschleppt worden. Damals richtete der Pilzbefall grosse Verheerungen an. Heute wären die Auswirkungen ungleich schlimmer: Brasilien hat allein in den vergangenen fünf Jahren die Anbaufläche von Soja rund 40% ausgedehnt, wodurch es der weltgrösste Erzeuger von Soja­bohnen geworden ist. Ein Grossteil davon wird nach China exportiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login