Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Eine Aktienwette auf «Deal or No Deal»

Der Exit von Grossbritannien aus der Europäischen Union auf Ende März 2019 ist unvermeidlich. Offen ist, in welcher Form er passiert. Davon hängt aber ab, welche Aktien vom Brexit profitieren werden.

Näher waren London und Brüssel noch nie an einem Vertrag, der den reibungslosen Austritt Grossbritanniens aus der Europäischen Union regeln soll. Am Dienstagabend haben sich Grossbritannien und die Europäische Union auf einen provisorischen Austrittsvertrag geeinigt. Bislang waren solche Gespräche vor allem an der irischen Frage gescheitert. Es schien trotz mehreren Versuchen keine gangbare Lösung zu geben, auf die Wiedereinführung von Grenzkontrollen zwischen Irland und Nordirland zu verzichten. Noch ist der Deal längst nicht in trockenen Tüchern. Es besteht die Möglichkeit, dass einzelne EU-Mitgliedsländer ihre Bedenken anmelden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login