Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Gavazzi arbeitet operativ solide

Der Betriebsgewinn auf Stufe Ebit blieb unverändert bei 6,3 Mio. Fr., während die entsprechende Marge um 90 Basispunkte auf 9,8% verbessert wurde: Sitz von Gavazzi in Steinhausen, Kanton Zug.

Das erste Semester des laufenden Geschäftsjahres 2015/16 (per Ende März) fällt für Gavazzi zwiespältig aus. Der Umsatz ist 8,2% auf 64,7 Mio. Fr. gesunken. In Lokalwährungen verharrte er auf Vorjahresniveau. Während die Einnahmen in der Region Europa mit einem Plus von 0,8% leicht gesteigert werden konnten, sanken sie in der Region Asien-Pazifik deutlich um 12,6%. Dafür verantwortlich war in erster Linie die schwierige Situation in China. In den USA hingegen konnten die Verkäufe 2,2% gesteigert werden. Nach Produktmärkten wuchsen die Bereiche Energie und Kunststoffe deutlich zweistellig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login