Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

BioTelemetry gibt LifeWatch mehr Zeit

Das US-Unternehmen BioTelemetry hat seine Offerte für den Telemedizinanbieter LifeWatch aufgebessert und zum zweiten Mal innerhalb nur einer Woche die Angebotsfrist verlängert.

Grossaktionär Aevis, der selber zuvor ein geringeres Angebot für LifeWatch vorgelegt hatte, signalisierte, seinen Anteil jetzt den Amerikanern andienen zu wollen. Doch die 67% der Aktien – die entscheidende Grösse für eine erfolgreiche Übernahme – wurden damit offensichtlich noch nicht angedient.

Ausschlaggebend für Aevis, die 10,64% der LifeWatch-Aktien hält, war das neue Angebot, wie die Spital- und Hotelleriegruppe am Mittwoch mitteilte: 10 Fr. in bar sowie 0,1617 Aktien von BioTelemetry oder 8 Fr. in bar sowie 0,2350 Aktien von BioTelemetry. Bis dato hatte die Aktienkomponente 0,1457 Stück in der Variante eins und 0,2185 Stück in der Variante zwei gelautet.

Die Angebotsfrist dauert jetzt bis zum 8. Juni, wie BioTelemetry nur wenige Stunden nach der Aevis-Veröffentlichung bekannt gab. Erst am Montag hatten die Amerikaner die Frist um fünf Handelstage bis 31. Mai verlängert. Die Nachfrist dauert voraussichtlich vom  15. bis 28. Juni 2017.

Aktien-Alert

Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.

Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.