Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Zalando enttäuscht Anleger beim Gewinn

Das 2008 in Berlin gegründete Unternehmen verkauft online etwa 1500 Marken in 15 Ländern.

(Reuters) Preisnachlässe im Winterschlussverkauf haben die Gewinne von Europas grösstem Online-Modehändler Zalando im ersten Quartal belastet. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag von Januar bis März zwischen zehn und 30 Mio. €, wie das Berliner Unternehmen am Mittwoch nach ersten Berechnungen mitteilte. Das entspricht einer Gewinnmarge von 1,0 bis 3,0%. Da Analysten hier 3% vorhergesagt hatten, fiel der Aktienkurs um mehr als 5%. Für das Gesamtjahr strebt Zalando unverändert einen Wert von fünf bis sechs Prozent an.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login