Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

UBP übernimmt das Private Banking von Lloyds

(THA) Die Union Bancaire Privée (UBP) übernimmt das internationale Private-Banking-Geschäft der Lloyds Banking Group.

Die Akquisition sei ein wichtiger Meilenstein in der Strategie der Bank zur Erweiterung der globalen Präsenz und des Private-Banking-Geschäfts, heisst es in der Medienmitteilung der UBP. - Guy de Picciotto, CEO der UBP, erklärte: «Diese Übernahme stärkt unsere Position unter den führenden Instituten und bekräftigt unser Engagement in unseren zwei Kernsparten, dem internationalen Private Banking und Asset Management. Wir freuen uns, die Private-Banking-Teams der Lloyds aufzunehmen und ihr Know-how einer noch breiteren Öffentlichkeit näherzubringen. Dank unserer konkurrenzfähigen Palette an Dienstleistungen und Investmentlösungen im internationalen Private Banking können wir nun unsere Kompetenzen als führende Schweizer Vermögensverwaltungsbank und Global Player zu Gunsten der Privatkunden von Lloyds einbringen.»

Die Transaktion, die mit der Unterstützung von Caurus Partners und MilleniumAssociates AG durchgeführt wurde, unterliegt der Zustimmung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden.

THA

Aktien-Alert

Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.

Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.