Twitter mit enttäuschendem Umsatzwachstum
Der Online-Kurznachrichtendienst verzeichnet im zweiten Quartal das geringste Umsatzwachstum seit dem Börsengang im Jahr 2013.
(Reuters) Die wachsende Konkurrenz von Rivalen wie Snapchat und Instagram bremst Twitter aus. Dies brockte dem Online-Kurznachrichtendienst im zweiten Quartal das geringste Umsatzwachstum seit dem Börsengang im Jahr 2013 ein. Die Erlöse stiegen binnen Jahresfrist um etwa ein Fünftel auf 602 Mio. $ und damit weniger als von Experten erwartet, wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte. Der Nettoverlust verringerte sich zwar um gut ein Fünftel auf 107,2 Mio. $. Die durchschnittliche Zahl der im Monat aktiven Nutzer stieg allerdings nur um rund ein Prozent zum Vorquartal auf 313 Mio.. Die Twitter-Aktie brach nachbörslich um mehr als zehn Prozent ein.