Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

TomTom sucht seinen Weg

Speziell fürs Motorrad: Mit Navi-Geräten für gewisse Zielgruppen will TomTom reüssieren.

Mit seinen 28 Jahren ist TomTom ein Dinosaurier in der Navigationsbranche – einer, der kurz vor dem Aussterben steht. «Wir wurden durch Smartphones aufgehalten», sagt Mike Schoofs, zuständig für das Privatkundengeschäft bei den Niederländern. Für einen Abgesang ist es dennoch zu früh. «Wir haben eine klare Zukunft: Navigation und Technologie.» Das TomTom-Management habe das Geschäftsmodell komplett gedreht. Die Zukunft liegt laut Schoofs in der Versorgung mit Navi-Daten, vor allem für autonom fahrende Wagen. Das könnte gelingen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login