Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

SFPI prüft Kapitalerhöhung

Eine Liegenschaft der SFPI in Zürich.

Das Immobilienunternehmen Swiss Finance & Property Investment (SFPI) erwägt eine Kapitalerhöhung über 60 Mio. Fr. Damit sollen Investitionen in das bestehende Portfolio sowie Zukäufe von Wohn- und Geschäftsliegenschaften in den Regionen Basel und Zürich finanziert werden. Dies teilte die an der SIX kotierte Gesellschaft am Mittwoch mit.

SFPI besass Ende 2016 Liegenschaften im Wert von nahezu 500 Mio. Fr., die einen Mietertrag von 20 Mio. Fr. abwarfen. 62% davon stammten aus Gewerbeliegenschaften, 25% aus Wohnliegenschaften und 13% aus Objekten mit gemischter Nutzung. Die Eigenkapitalquote betrug 45,7%.

Das für die Erhöhung erforderliche genehmigte Kapital wurde von den Aktionären an der Generalversammlung vom 12. April geschaffen. Einzelheiten zu der Kapitalmassnahme wird die Gesellschaft später bekanntgeben.

Aktien-Alert

Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.

Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.