Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

PSA steht unter Zugzwang

Im Werk in Aulnay-sous-Bois bei Paris sollen mit der Schliessung 3000 Personen ihre Arbeit verlieren: Ein Arbeiter trägt den Schriftzug «Nein zur Schliessung von PSA Aulnay» auf seiner Jacke.

Der französische Autohersteller PSA Peugeot Citroën sieht sich wegen der Absatzkrise auf Europas Märkten zu schmerzhaften Einschnitten gezwungen. Der Konzern kündigte am Donnerstag den Abbau von 8000 zusätzlichen Stellen an, nachdem er bereits letztes Jahr die Streichung von 6000 Arbeitsplätzen verfügt hatte. Im Fokus steht das Werk in Aulnay-sous-Bois bei Paris, wo mit der Schliessung 3000 Personen ihre Arbeit verlieren sollen. Im Werk von Rennes in der Bretagne sind 1400 von insgesamt 5600 Beschäftigten betroffen. Weitere 3600 Arbeitsplätze werden ausserhalb der Produktion an verschiedenen Standorten in Frankreich abgebaut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login