Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Privatbanken drängen auf EU-Marktzugang

Die Schweiz soll mit der EU, oder zumindest mit wichtigen EU-Staaten, nach Lösungen für einen Marktzugang suchen fordern die Vereinigungen Schweizerischer Privatbanken (VSPB) und Schweizerischer Assetmanagement- und Vermögensverwaltungsbanken (VAV).

(AWP) Für die in der Vermögensverwaltung tätigen Schweizer Banken bleibt der EU-Marktzugang ein dringendes Bedürfnis, um auch künftig im grenzüberschreitenden Geschäft konkurrenzfähig zu bleiben. Die Politik soll mit der EU, oder zumindest mit wichtigen EU-Staaten, nach Lösungen suchen, lautet die Forderung der Vereinigungen Schweizerischer Privatbanken (VSPB) und Schweizerischer Assetmanagement- und Vermögensverwaltungsbanken (VAV). Zudem verlangen die Verbandsvertreter für kleinere und mittelgrosse Banken eine Lockerung in Regulierungsfragen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login