Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Pfizer bestätigt Willen zur Megafusion

Für den Fall einer Annahme seiner Offerte verpflichtet sich der Konzern, AstraZenecas neues Forschungszentrum in Cambridge fertigzustellen, an einem Werk in Nordwesten Englands festzuhalten und ein Fünftel des Forschungspersonals in Grossbritannien zu beschäftigen.

(Reuters) Im Übernahmepoker um den Pharma-Riesen AstraZeneca will der US-Konzern Pfizer seine Glaubwürdigkeit in Grossbritannien unter Beweis zu stellen. Die dortigen Zweifel an seinen Arbeitsplatzversprechen versuchte das Pfizer-Management am Montag mit einer weiteren Zusicherung zu zerstreuen. Einen Tag vor der Anhörung von Pfizer-Chef Ian Read vor britischen Parlamentariern unterstrich das amerikanische Unternehmen die Ernsthaftigkeit seiner Absichten. In einer vorab veröffentlichten Erklärung für die Abgeordneten wurden die eigenen Zusagen als rechtlich bindend bezeichnet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login