Unternehmen / Industrie

Perrot Duval schreibt Gewinn

Die Beteiligungsgesellschaft hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2015/16 einen Gewinn von 1 Mio. Fr. erzielt. Der Umsatz ist währungsbereinigt um 5% gestiegen.

(AWP) Die auf industrielle Automatisierung spezialisierte Perrot Duval hat im Geschäftsjahr 2015/16 einen Gewinn von 1 Mio. Fr. geschrieben. Im Vorjahr hatte die Gruppe mit einem Umsatz von 40,1 Mio. Fr. nur knapp die Gewinnzone erreicht. In dem per Ende April 2016 abgeschlossenen Rechnungsjahr habe das Unternehmen zudem den in Lokalwährungen gerechneten Umsatz um 5% gesteigert.

Wie Perrot Duval am Dienstag mitteilt, nahm das Auftragsvolumen seitens der europäischen und nordamerikanischen Kunden zu. Demgegenüber seien die Aufträge aus Asien, und hier insbesondere aus China, kurzfristig zurückgegangen.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?